Beiträge von abuelhub

    Es gibt ein Gerichtsbeschluss, dass ich meine Frau nicht nähren darf und nicht in der Ehewohnung eintreten ohne ihre Zustimmung darf. Ich könnte meine wichtige Unterlagen nach Trennung nicht abholen, weil meine Frau das immer verhindert hat und sie will überhaupt kein Kontakt mit mir auch telefonisch und du sprichst von Güterteilung und Transporter und Rundumversorgung?!! Eigentlich brauche ich zuerst einen Rechtsanwalt um die Güter zu teilen aber ich wohne zurzeit in einem städtischesn Übernachtungsheim.

    Das hätte im Eingangsthema geschrieben werden müssen:
    Hinweis für unsere Benutzer zum Erstellen eines Themas - Anleitung im Forum Thema erstellen

    Es zeigt sich erneut, wie wichtig eine präzise Beschreibung der Situation

    ist.

    Ja Expartner lebt auch vom Harz iv. Matratzentransport vom einem Bundesland zu anderem Bundesland ist teurer als die Matratze. Wir sind noch nicht geschieden deshalb gibt es bis Jetzt keine Güterteilung bzw. Ansprüche gegen einander.

    Bitte kein Vollzitat, gelöscht!

    Ich werde Mitte August in andere Bundesland umziehen. Meine Umzug wurde genehmigt (Miete und Kaution) und den Mietvertrag wurde unterzeichnet.

    Die Frage: die neue Wohnung ist ganz ohne Möbel, ohne Küche, ohne Matratze usw. und ich habe wegen Trennung auch keine Möbel.

    Ich weiß, dass ich Erstausstattung beantragen kann. Aber die Suche nach Möbel (neu oder gebraucht) und die Belieferung der Möbel dauert etwas Zeit.

    Wie kann ich zwischenzeit in der neuen Wohnung ohne Matratze schlafen, ohne Sofa sitzen, ohne Küche kuchen usw. ? Ist eine Dopplmiete in diesem Fall möglich? Und wann kann ich die Erstausstattung beantragen? Jetzt oder erst nach Umzug?