Hallo Kobold,
Danke, der letzte Satz ist für mich wichtig. Werde mich da hin bewegen und persönlich die Dringlichkeit anmelden.
Man bekommt ja telefonisch niemanden und ich konnte das nur über ein Kontaktformular machen. Mein hoffentlich zukünftiger Vermieter und mein Betreuer meinten, dass dieses JC langsam arbeitet - daher habe ich Angst, diese Wohnung dann doch nicht zu bekommen.
Beweisvideos zum Thema Unbewohnbarkeit habe ich, auch Bilder von den Pilzen, die aus der Decke wachsen, die durchgebrannte Steckdose ist auch noch existent - wer das anzweifelt, darf sich gerne selbst ein Bild davon machen und vorbei kommen. Ich werde aber noch weitere Bilder machen und dem Amt bei Bedarf vorlegen. Die Firma, die die Ursache für den Schaden beheben sollte, darf sich bei Bedarf dann auch gerne mit dem JC austauschen. Stelle dir vor, du würdest in einer Tropfsteinhöhle wohnen, das beschreibt es am besten. Küchen, und Badezimmerboden stehen mehrmals täglich unter Wasser.
Alleine die Gefahr, dass das Wasser an die elektrische Leitungen kommt, reicht aus, um als unbewohnbar zu gelten. Das kann und darf ich, meiner Ausbildung nach, so feststellen.
Eine andere Unterkunft ist schwierig, ich habe ja Katzen und meine Hunde - die könnte ich nirgendwo mit hinnehmen. Mit den Hunden bekommt man auch fast keine Wohnung, wobei die wirklich gesittet und entspannt, ruhig sind. Habe hier niemanden und die sind meine Familie
Ich wüsste auch nicht wo ich die wichtigen Dinge unterbringen könnte, die würde ich bei Verlust nicht ersetzt bekommen, bzw. nur anteilig die Kosten.
Das kostet extrem viel Kraft und Nerven, das Wasser läuft und läuft und mir gehen die Handtücher aus, um die Böden zu trocknen.
Ich will ja nichts weiter vom Amt bekommen, nur die Wohnung und den Umzug mit Firma (kann das nicht selbst, bin ja alles andere als gesund), den Rest werde ich irgendwie anders wuppen.
Wenn alles gut geht, habe ich auch bald wieder Arbeit, bis dahin muss das alles über die Bühne gegangen sein.