Hallo,
es heißt, ich könnte in dem Infoprospekt von der Arbeitsagentur die Antwort auf meine Frage finden oder zumindest viele Fragen sollen da beantwortet werden. Ich hab meine Frage jetzt nicht im Prospekt gefunden. Vielleicht könntet ihr mich ja aufklären. Nun zu deiner Frage. Die Informationen habe ich absichtlich weggelassen. Ich wollte hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen, sondern Rat suchen bei Dingen die mir Unmut bereiten.
Natürlich liegt bei mir eine Hilfsbedürftigkeit vor, tut mir Leid wenn ich das als selbstverständlich für meine Frage angesehen habe und es deswegen zu Missverständnissen kam. Mein Standpunkt war der, dass mein Antrag theoretisch angenommen wird, nur bin ich jetzt in der verzwickten Situation in einer anderen Stadt zu leben, als in die ich ziehen möchte, nächstes Jahr. Muss ich in der Stadt in die ich ziehen möchte einen Wohnsitz haben oder geht das auch so, also: Antrag stellen, der Antrag wird genehmigt, Miete nachreichen, Wohnung suchen, bei passender Wohnung das Jobcenter Mietbescheinigung geben, Mietbescheinigung wird akzeptiert, Miete wird übernommen, einziehen, fertig. Ist diese Prozedere möglich, oder läuft das anders weil ich aus einer anderen Stadt komme?
Hoffe es ist klar was ich meine.
LG