Beiträge von Sahara
-
-
Ja ,ich weiß-. Habe ich nicht gemacht. Die wichtigste Frage wäre,ich bekomme Rente nd meine Kinder Grundsicherung. Wird meine Rente bei den Kindern angerechnet? Meine Kinder beziehen,Grundsicherung wegen Erwerbsminderung,durch Behinderung und Pflegrad. Sie leben bei mir und sind eine eigne Haushaltsgemeinschaft ,da erwachsen und abeiten in einer Werkstatt.
-
Ich bin davor schon davor in Rente.
Meine eigentliche Altersrente wäre 01.10.2024.
Da ich schon ein langjähriges Mitglied bin ,habe ich mich im Mai 23 dazu entschieden. Durch auch meine Kinder mit Pflegegrad. Ich werde im September 65. Meine Rente hat jetzt eine Höre von 1079.
Das heißt ich beiziehe ab August 23 meine Rente ,die Nachzajhlung vom Mai bin August wurde einbehalten,über 3000 Euro und an das Jobcenter wegen Forderung ,von der Rentenkasse ,bezahlt. Ich erwarte noch einen Bescheid von denen. Ich habe jetzt da ich raus bei ihnvom Jobcenter, kein Geld,da die Rentenkasse erst am 30.08.23 zahlt.
-
Frage. Ich bin habe bis Ende Juli Anspruch auf Bürgergeld gehabt. Dieser Anspruch endet mit meinem Rentenbezug ab dem 01.08.23,mit der Begründung des Jobcenters,ich habe ab dem 01.08. meine Rente auf dem Konto. Dies ist nicht richtig,denn die Rente wird erst am 30.08.23 gezahlt. Aber im Beswcheid steht expizit,ich soll Darlehnen beim Jobcenter beantragen,da ich mittellos bin und mich in einer Notlage befinde. ch bin aber da vom Jobcenter raus,da ich eine Rente über 100 Euro erhalte,die ja noch nicht ab 1.08 23 gezahlt ist.
Denn ist meine Frage noch,ixch habe mit meinen erwachsenen Kindern eine Hushaltsgmeinschaft. Sie bekommen Grundsicherung da sie einen Pflegegrad haben und behindert sind. Wird jetzt meine Rente mit bei der Grundsicherung meiner Kinder angerechnet? Da diese knapp über 1000 euro liegt? LG