Nein es ist das Übergangsgeld nach dem Übergangsgeld, das heißt das wir es erstmal vom Jobcenter bestätigen zu lassen, das Sie noch arbeitssuchend ist und erst danach zahlen die das Übergangsgeld von der DRV. Dem Termin beim Sachbearbeiter haben wir erst am 25.02.25. Also wird es erst am Anfang März ausgezahlt
Beiträge von jens1977
-
-
Hallo zusammen,
Ich bekomme jetzt im Februar 444 Euro Taschengeld und meine Frau hat 450 Euro Übergangsgeld bekommen, das Jobcenter hat aber 1290 Euro Übergangsgeld angerechnet. Kann ich Ende Februar die endgültige Berechnung beantragen?
-
Okay Dankeschön, dann müsste es ja bald kommen
-
Hallo zusammen,
Am 02.01.25 wurde meine Weiterbewilligung genehmigt, bekomme eine Nachzahlung. Wie lange dauert sowas? Bis heute noch nix da. Vielen Dank im voraus
-
Hallo zusammen,
Meine Frau macht eine Umschulung über die Rentenversicherung. Die Umschulung macht Sie im Berufsförderungswerk und geht da ins Internat. Jetzt steht ein 9 monatiges Praktikum an und vom BFW bekommt sie für die 9 Monate ein Verpflegungsgeld monatlich 200 Euro für das Praktikum. Wird das Verpflegungsgeld auf das Bürgergeld angerechnet?
-
Hallo zusammen,
Ich habe meine Heizkostenabrechnung 2022 bekommen mit einem Guthaben.
Ich hatte 22 nur ergänzende Leistungen bezogen, wir bekamen noch Krankengeld und ALG1. Ab November dann Übergangsgeld und ergänzenden. Für November mussten wir ein Darlehen aufnehmen, wegen dem Geldeingang zum Ende des Monats.
Dürfen wir was vom Guthaben behalten oder wird es komplett angerechnet? Vielen Dank für die Hilfe