Beiträge von Klabauter

    Achso, es wurde für die Monate zusammengefasst, da der Auszahlungsbetrag für entsprechende Monate gleich ist.

    Ich dachte eben, ich bekomme für Januar bis April 24 lediglich 810€ insgesamt (also für alle 4 Monate zusammen einen Betrag von 810€). Dabei steht da ja sogar "monatlicher Gesamtbetrag". Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Danke, jetzt verstehe ich alles und damit ist das Problem auch gelöst ;)


    Einen schönen Abend Dir!

    LG

    Hallo zusammen,


    vorweg, vielen Dank für alle, die bereit sind, meinen Horizont etwas zu erweitern.

    Ich blicke beim Bewilligungsbescheid, bzw. wie die Auszahlung der monatlichen Beträge absolut nicht durch. Diese variieren monatlich deutlich. Häufig werden auch mehrere Monate zusammengefasst und dann trotzdem weniger ausgezahlt als in einem einzelnen Monat (siehe 01/24-04/24 810,72€ für 4 Monate oder 06/24-11/24 698,12€ für 5 Monate).

    Wenn ich mir die Berechnung der Leistungen beispielsweise im Januar 2024 bis April 2024 anschaue: wieso wird hier die Miete für nur einen Monat dargelegt und nicht für 4 Monate? Auch der Regelbedarf wird nur für ein Monat gewährt.

    Ich habe Mieteinnahmen von 600€/Monat, diese werden mir natürlich abgezogen - das ist klar und ersichtlich. Aber wieso der Regelbedarf und die Miete nur für einen Monat gezahlt werden, anstatt für 4, erschließt sich mir absolut nicht.

    Ich wäre wirklich dankbar, wenn da jemand ein paar Rückmeldungen zu hätte, bevor ich mit dem Jobcenter in Kontakt trete.

    Danke im Voraus :thumbup:

    Klabauter