Warum, wenn das JC nur die Verwertung der nicht bewohnten Immobilien verlangt? Anteile von dem zu veräußern, was du selbst bewohnst, ist doch kontraproduktiv. Gäbe es denn für die 2 Gebäude, in denen du nicht wohnst, Interessenten? Wäre keine Art "Tausch" möglich, dass du deine Anteile an den anderen Immobilien im Austausch der Anteile der anderen an der von dir bewohnten Immobilie hergibst?
Danke erstmal für deine Antwort! Vereinfacht gesagt gehört mir von allem ein drittel. Das Haus in dem ich wohne, gehört zu 2/3 den anderen Parteien und mir gehören die Gebäude in denen die anderen wohnen jeweils zu 1/3. Da ist kein Gebäude dass ich einfach verkaufen oder vermieten könnte.... wenn ich jetzt sagen wir mal die hälfte von meinem drittel verkaufen würde (was theoretisch möglich ist), würde mir nur noch 1/6 von allem gehören und damit immernoch auch 1/6 von den jeweils anderen Gebäuden und von meinem eben auch....
Wie ist denn deine Einkommenssituation? Könntest du denn auch ohne Bürgergeld leben?
Es wäre gerade erheblich leichter mit....