Beiträge von Marie

    Ich habe mit dem JC telef. als ich eine Whg. gefunden habe. Dann hat die mir gesagt, ich kann nicht ausziehen. Ich soll beweisen, das wir nicht mehr zusammen wirtschaften und ich soll nen Antrag auf Umzug stellen, der wohl abgelehnt wird. Sie habe mit der Teamchefin darüber gesprochen und die sagte das Gleiche.

    Wir wurden als Einstehendsgemeinschaft eingestuft, weil wir uns gegenseitig manchmal mit Geld ausgeholfen haben und ich ein Auto für ihn auf meinen Namen angemeldet habe. Anfangs waren wir eine WG, er ist Hauptmieter in der Wohnung und ich Untermieter, ich habe meinen Teil der Miete ihm gegeben und er hat die Miete zusammen dem Vermieter überwiesen. So haben wir es 6 Jahre gemacht. Dann haben die gesagt, wir wären eine BG. Ich hatte auch Zugriff auf sein Konto. Er kann nicht richtig lesen und schreiben, da habe ich geholfen.

    Mein Mitbewohner stockt mit BG auf, was er aber nicht mehr will. Er würde sich ja auch eine Wohnung suchen müssen, weil die Jetzige ja zu groß ist.

    Hallo zusammen.

    Folgenes Problem. Ich lebe mit einem Mann in deiner BG, wir sind kein Paar. Jetzt ist es so, das der Wohnraum für uns zu groß ist. Wir müssen laut JC ausziehen. Nun wollte ich mir eine Wohnung suchen und das Jc sagt, ich darf nicht ausziehen. Ich könnte ja mit meinen BG-Partner weiter zusammen wirtschaften. Ist das so rechtens? Das hieß ja, ich darf nie im Leben hier ausziehen.

    Eine andere Sache. Darf man sich einfach so vom JC abmelden? Es geht nicht um mich.

    Dankeschön