Zunächst sollten Sie Widerspruch beim Jobcenter einlegen und eine Frist von 14 Tagen setzen. Sollte dies nicht erfolgreich sein, können Sie Klage beim Sozialgericht einreichen.
Beiträge von maikgott
-
-
Ja mal das Jobcenter fragen, du bist verpflichtet es bei Jobcenter zu melden dann wirst du sehen was kommt .
-
In all den Jahren beim Jobcenter hatte ich nur zweimal Probleme mit zwei Sachbearbeiterinnen. Ich bin seit dem 13.04.2014 und vorerst bis 2024 krankgeschrieben, und das Jobcenter hat mich stets unterstützt.
-
Ich sende Dokumente nur noch in dreifacher Ausfertigung, entweder per Einschreiben, E-Mail oder Fax, damit bist du immer auf der sicheren Seite.
Damals hatte sie meine Versicherungsunterlagen verloren. Deshalb habe ich im Jobcenter Ärger gemacht, und siehe da, die Unterlagen wurden gefunden – sie waren in der falschen Akte abgelegt worden. .
-
-
-
Hallo
LiaMaria
Ja, Schmerzmittel sollte man auch nicht dauerhaft nehmen, weil das zur Sucht führen kann. Mein Schmerzarzt hat sie bei mir abgesetzt..
Seit 2014 bin ich durchgehend krankgeschrieben aufgrund von körperlichen und psychischen Problemen. Das Jobcenter hat mich in Ruhe gelassen, da eine Vermittlung momentan nicht möglich ist. Ich habe bereits mehrere Gutachten vom Jobcenter sowie vom Sozial- und Landessozialgericht erhalten, die sich bis ins Jahr 2024 erstreckt haben.
-
Hallo
Wo genau liegt das Problem, sich begutachten zu lassen? Solange alles so verläuft, wirst du weiterhin Geld erhalten.
-
Hallo
Wo hast du dich denn untersuchen lassen? So einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wie gesagt, eine Maßnahme kann durchaus sinnvoll sein, aber das, was ich gelesen habe, erscheint mir fragwürdig.
-
Hallo
Das Jobcenter kann dich zum MDK schicken, um zu klären, was du hast an Krankheiten hast .
-
Hallo
Ich kann deine Schreiben nicht nachvollziehen du hast gesundheitlich Einschränkungen dann muss doch ein Gutachten vorliegen oder nicht?
Ich bin seit den 13.02.2014 krankgeschrieben bis heute habe eine Klagverfahren gehabt 8 Jahre lang, und ich muss sagen das Jobcenter hat mir überhaupt keine problem gemacht , so lange du AU bist können die nichts machen , ich selber habe mehr erkrankungen die meine Gesundheit einschränken leider ich kann auch nicht mehr alles machen .