Beiträge von andi123

Hallo, nein bin nicht Weiblich es ist nur ein guter alter Freund den ich helfe für mich ist es kein Problem der er im ehemaligen Gästezimmer wohnt wo er auch gemeldet ist wohnt. Ich bin ja absolut dazu bereit wenn der Kontrolleur wieder kommen sollte im Zimmer rein darf aber mein Freund muss anwesend sein ich denke doch das es so ok ist oder ???, sollte ich der Wohngeldstelle schreiben das man ein Termin macht damit der Mitarbeiter nicht wieder Umsonst vor der Tür steht mfg.

Lastenausgleich. Bei der Verlängerung zum Lastenausgleich hat die Wohngeldbehörde festgestellt das noch Jemand bei mir im Haus gemeldet ist, den hatte ich aber im Wohngeldantrag nicht angegeben weil es ein guter Freund ist und nur wenig Geld zur Verfügung hat er bekommt keinerlei Leistungen vom Sozi hat nur die mini Rente der Freund bewohnt im Keller das ehemalige Gästezimmer mit Seperaten Zugang und zahlt nur ca. 30 € für die Nebenkosten er wohnt Mietfrei bei mir. Die Wohngeldstelle hat nun erstmal seit ca. 3 Monate das Wohngeld eingestellt, nun war ein Kontrolleur vom Sozi unangemeldet bei mir und wollte sehen im Keller wo mein Freund wohnt ob es auch stimmt, da mein Freund zu dieser Zeit nicht da war habe ich gesagt das eine Kontrolle ohne mein Freund nicht statt finden kann war das so in Ordnung und darf der Kontrolleur überhaupt das Zimmer von meinen Freund einsehen. Ich habe hier den Eindruck die Wohngeldstelle will mich in eine Eheähnliche Gemeinschaft drücken ??? gerne warte ich auf Hilfe und Ratschläge mfg.

Hallo danke für die Nachricht, das hatte ich mir schon gedacht reinlassen ja habe ich auch kein Problem mit und wenn die fragen wegen Schrank usw. bekommen die ein freundliches nein und mal sehen ob die mir nach ende der Kontrolle auf nachfrage ein Kopie oder ähnliches geben ich kann es ja auch abfotografieren lg.

Ich möchte mich ja nicht sperren klar, kann die Person in die Wohnung ich möchte aber nicht das man meine Schränke oder sonstige Schubladen auf macht das werde ich nicht dulden und falls dann noch fragen gestellt werden möchte ich diese Schriftlich beantworten, und kann ich eine Kopie vom Protocol sofort zum ende der Kontrolle verlangen lg.

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn das Sozialamt eine Kontrolle/Hausbesuch bei mir im Haus/Wohnung machen will und es stehen zwei Kontrolleure vor der Tür muss ich beide reinlassen oder darf ich sagen das ich nur ein reinlassen möchte ????. Da ich alleine bin möchte ich noch ein Bekannten anrufen der währe dann in 15 Minuten bei mir damit ich ein Zeugen habe. Ich weiß das ich die nicht reinlassen brauch aber ich habe nix zu verbergen, danke schon mal lg.

Hallo ich weiss nicht ob das hier richtig ist bin neu hier und habe keine Ahnung wie man das hier in das richtige Forum macht sorry.