Beiträge von PetraHase

Hallo zusammen :)

Ich habe Anfang November geheiratet. Mein Mann ist Engländer und wir hatten deshalb einige Probleme mit den Papieren usw. Auch die Jobsuche stellten wir uns einfacher vor, weil er Lehrer ist und in England immer gearbeitet hat. Leider haben wir bislang keinen Job für ihn hier gefunden. Da ich Bürgergeld beziehe und wir für ihn um den Aufenthaltstitel hier anmelden mussten, waren wir auch schon zusammen beim Jobcenter und werden für ihn dann auch Leistungen beantragen, solange er noch keinen Job gefunden hat.

Nun zu meiner Frage, die ich erst einmal lieber hier stellen möchte, als beim Jobcenter, da der Termin nicht so schön war. Gibt es für mich irgendwie eine Möglichkeit eine finanzielle Unterstützung zu beantragen, um seinen Umzug in meine Wohnung zu realisieren? Wir verfügen beide momentan über keine Rücklagen und haben wegen der gescheiterten Jobsuche keine Ahnung, wovon wir es bezahlen sollen, seine Sachen hier hinzubekommen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit auf ein Darlehen oder ähnliches.

Über Hilfe zu dem Thema freue ich mich sehr :)