Beiträge von Ben1

Hallo

Das Jobcenter hat die Wohnung abgelehnt, weil die angemessene Bruttokaltmiete für 2 Personen bei 440 Euro liegt und die Wohnung 572 Euro kostet. Wir haben dem Jobcenter vergessen anzugeben, dass meine Frau im 4. Monat schwanger ist. Bei 3 Personen ist die angemessene Bruttokaltmiete 555 Euro. Die Differenz würde ich selber übernehmen.

Habe ich aufgrund der Schwangerschaft eine Chance mit dem Widerspruch ? Gibt es dazu Gesetzestexte, die ich in den Widerspruch einbauen kann? Oder könnte mir jemand schreiben, wie ich den Widerspruch bestmöglich begründen kann? Formulieren ist nicht meins.:dash

Ich bitte um Ratschläge.

Das Jobcenter fand die zukünftige Wohnung zu teuer, bzw. die Bruttokaltmiete war nicht angemessen für 2 Personen. Deshalb wurde die Zusicherung der Kostenübernahme abgelehnt.

Ich habe vergessen anzugeben, dass meine Frau im 5. Monat schwanger ist. Aus 2 Personen aktuell werden 3 Personen. Habe ich eine Chance, wenn ich Widerspruch einlege und die Schwangerschaft per Mutterpass beweise?

Bitte um Ratschläge..

Benny