Antrag auf Vorschuss wird rausgezögert. Seit einer Wochen finden die meine Unterlagen nicht, dann lacht die Sachbearbeiterin mir am Telefon aus und wird frech und legt auf. Zuvor : "Die Info darf hier keine Unterlagen annehmen" - ich habe Online bei der Polizei NRW sofort wegen Falschbeurkundung Strafanzeige gestellt.
Gut das ich das getan habe und ist direkt zum Vorgesetzten und wollte mir etwas unterstellen. Umfangreiche Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die SB 'in habe ich heute beim Vorgesetzten bereits abgegeben.
Weiterhin meinte Sie "So leicht kann man Sie nicht raiswerfen. Der Vermieter muss eine Räumungsklage machen" auch das ist nicht korrekt. Damit währe ein Darlehn nach aktueller Rechtslage dann sogar wie der Vorgesetzte weiter schreibt, dann gar nicht mehr zu gewähren. Wie sehr die gewillt sind, Geld auszuzahlen wird hier mehr als deutlich. Ausunft nach DSGVO sind die nach 9 Monaten nicht nachgekommen. Der Vorgang liegt nun beim Verwaltungsgericht, wegen Schadensersatz. Erst nach 9 Monaten habe ich meine Akten und dann auch noch unvollständig bekommen!
Antrag auf Übernahme der Mietschulden: Zitat O - Ton:
"ein Vorschuss beträgt maximal 100 Euro. Ist gesetzlich vorgeschrieben und kann nicht erweitert werden. Die rechtlichen Vorschriften habe ich Ihnen bereist zukommen lassen.
Zahlungen an die Stadtwerke können von Ihrem Anspruch abgezweigt werden, da Stromkosten ein Bestandteil der Regelleistung ist und nicht zusätzlich übernommen werden.
Durch den eingereichten Screenshot scheint eine Fortsetzung des Mietverhältnis von Seiten des Vermieters nicht angestrebt. Daher ist eine darlehensweise Übernahme der Mietschulden ebenfalls ausgeschlossen."
Jetzt wollen die Kontokündigungen, von Altkonten, die ich vor Jahren hatte...
Ich habe heute mit dem Sozialgericht telefoniert und werde dort einen Eilantrag abgeben, hinsichtlich der Übernahme / Darlehngewährung für die Mietschulden. Es ist nicht zu erwarten, dass das JC in absehbarer Zeit Geld auszahlen wird.