Kein Plattenbau mehr, keine Junkies, keine aggressiven Drogendealer miete 350 Euro ---> 550 Euro Miete ruhig, gepflegt, spielende Kinder auf der Straße, gute vibes . Aber das ist vor dem Jcenter bestimmt kein driftiger Grund. Oder ich müsste erstmal 2 Jahre Psychotherapie machen, der mir das attestiert, wie sehr ich belastet werde durch die Lebensumstände....
Beiträge von user124142
-
-
Ja ich habe auch gerade versucht es "verbindlich" vom Jobcenter zu erfahren, aber die Personen an den Telefonen oder emails, geben einem keine konkreten Anworten. Ich solle alles einreichen und prüfen lassen, aber dann ist es ja schon zu spät, wenn man sich auf irgendetwas vorher verlassen hat und dann Überraschung du sitzt jetzt auf der Straße oder hast 200 Euro weniger zum Leben, bei dem eh schon sehr knappen Bürgergeld ... , naja danke auf jeden Fall
-
Vermögensumwandlung ist kein Einkommen so weit ich weiß. Wäre gut wenn du auch nachweisen kannst dass du es schon vor dem Bürgergeldbezug besessen hast.
-
Danke für deine Zeit Tamar
.
Ich wohne konkret in Berlin, hier hat jeder Bezirk sein eigenes Amt also seine eigene Zuständigkeit. Soll das bedeuten, dass wenn ich eine Wohnung in einem anderen Bezirk finden würde mir dort die Kosten der Unterkunft, sofern angemessen, komplett übernommen werden würden auch ohne vorherige Genehmigung ?
Die Zustimmung des alten Jobcenters bräuchte ich nur, wenn ich auch Umzugskosten oder Kautionsdarlehen wollen würde ?
lg
-
Hallo,
ich habe mich viel belesen und herausgefunden, dass man nur aus drifftigen Grund umziehen darf. Wenn man allerdings ohne Genehmigung doch umzieht, dann muss man die Kosten für Umzug und auch den Betrag den die neue Miete mehr kostet selber bezahlen ....
Meine Frage:
Was passiert, wenn man sich einen Monat vom Bürgergeld abmeldet, seinen Umzug alleine macht und dann wieder neu anmeldet ? Ist der neue Wohnsitz dann einfach ein neuer Wohnsitz und wird ,sofern angemessen, auch bezahlt ?
lg