Beiträge von Jooy

Danke für die Antwort, ich habe mich bei meiner Argentur für Alg2 prüfen lassen. Da heißt es mein Partner verdient zuviel. Damit stehen mir keine leistung zu.

Mit dem Krankenversichern, über den Partner kann man nur mit Krankenversichert werden wenn man Verheiratet ist.

Trotz dem danke für die den Rat

Hallo,

ich bin in der gleichen Lange.

Ich bin gerade mit meinem Freund zusammen gezogen, ich habe zwei Kinder im alter von 5 Jahren und 10 Monate, nun heißt es mein Partner verdint zu viel und ich würde keinerlei Leistungen mehr beziehen. (Das ist mir ja auch alles klar)

Aber wie sieht es denn nun aus mit der Krankenversicherung, ich bin ja nun noch im Mutterschutz, bin also auch nicht Arbeits suchend gemeldet, die können doch nicht verlangen das man sich da noch selber krankenversichert wenn man nur das Kindergeld und den Unterhaltsvorschus bekommt, wo von soll man dann noch Leben??? Krankenversicherung würde mich ca. 120€ kosten

Und was ist wenn der Mutterschutz vorbei ist, dann muß ich mich ja auch wieder Arbeits suchend melden, dann bin ich wieder über das Arbeitsamt versichert ???

Was ist wenn ich ein 400 € Jop an nehme? Werde ich von da dann Krankenversichert??