Astreine Infos die man hier bekommt (Tinchen, ich meine dich nicht, dir danke ich für deine Antwort=).
Telefonische Beratung gibt es nicht und das Forum hat genausoviel Sinn, wie Sand an das Meer zu schleppen.
Foren bei denen von Privatpersonen mit nettgemeinten Halbwissen beraten wird, gibt es genug.
Auch toll sind die Informationsgespräche der zuständigen Stellen.
Mir sagte Man, klar habe meine Freundin anspruch auf Unterhalt und ALGII, alles klein Problem, füllen sie das aus und gut.
Der genervte Beamte schickte uns wieder herraus und kurz nach der Einsendung der Unterlagen, hieß es ich solle ihr Unterhalt zahlen. Astrein, Verstand von der Tapete bis zur Wand eingesetzt und der Vater, der mit der Mutter des Kindes zusammen wohnt zahlt das Ganze dann in Form von Unterhalt. Sauber gelöst.
Den Rest des geldes wird direkt von den Eltern einbezogen.
Ja, das hätten wir gewusst haben müssen. Es ist doch die Pflicht eines Bürgers beim Gang zu den Behörden bestens Informiert zu sein und Fragen kommen nicht in frage.
Wir, Freundin, Eltern und ich riefen also den neu zugewiesenden Zuständigen an. Er war genervt, was ein Wunder und gab keine annährend nützliche Info. Lieber regte er sich über die Dummheit der Menschen auf. Wie konnten wir es wagen etwas zu fragen.
Tja, da ich keine Lust habe, neben meinem wie ich finde genug anspruchsvollen Studium und der Ausbildung, noch die Richtlinien der Behören zu studieren, haben wir den Antrag zurückgeschickt.
Bei dem ganzen Aufwand den die um sich machen, hätte ich in der Hälfte der Zeit das Doppelte des Geldes das die uns nicht zusprechen wollten verdient, wenn ich nur Rasen gemäht hätte, selbst mit Unterhaltssteuer.
In diesem Sinne wünsche ich denjenigen, die sich dieses Theater ausgedacht haben, das sie möglichst schnell Kinder bekommen, entlassen werden, pleite gehen und auf Hilfe angewiesen sind.
Oder einfach nur die Fähigkeit mehr als eine Grashalmbreite weiter denken zu können.
Mit freundlichen Grußen an alle die hier die Arbeit der Behörde machen.