Immer wieder nerven, oder einem Arbeitslosenselbsthilfe-Verein beitreten. Dort wird dir geholfen;)
Danke Dir Pauline, aber nerven hilft leider nicht immer.
Immer wieder nerven, oder einem Arbeitslosenselbsthilfe-Verein beitreten. Dort wird dir geholfen;)
Danke Dir Pauline, aber nerven hilft leider nicht immer.
Danke Dir für die Beantwortung!
Hallo,
prinzipiell hat die ARGE 6 Monate Zeit, einen Antrag zu bearbeiten. In der Praxis resultiert eine sehr lange Bearbeitungszeit aber meist aus fehlenden Unterlagen oder Informationen. Insofern würde ich bei der ARGE nachfragen, woran es hapert bzw. warum noch kein Bescheid ausgestellt wurde.
Gruß!
Unterlagen fehlen nicht, sie sind abhanden gekommen nach Auskunft der ARGE Aue-Schwarzenberg, ich vermute aber die Mitarbeiter sind überfordert und das ist sich sehr nett ausgedrückt. Ich darf nun noch einmal alles nachreichen!
Hallo,
habe auch mal eine kleine Frage und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Wie schnell oder langsam muss die ARGE Änderungsanträge oder auch Neuanträge bearbeitet haben?
Und was kann ich tun, wenn Änderungen nach 4 Monaten immer noch nicht bearbeitet wurden?
Danke
"Hallo, wenn du kein Kindergeld mehr bekommst, zahlt die ARGE wieder mehr ALG 2, da Kindergeld voll eingerechnet wird. Nachweiße sind auch Anschreiben die du als Kopie zum nachweiß vorlegen kannst. Ein Liste mit Firma, wann beworben, Ansprechpartner usw. ist auch ein Nachweiß. Du siehst als, dass Du nicht erst warten musst bis etwas zurück kommt von einer Firma. Und Kindergeld beantragen die Eltern für ihr Kind". MaSa
Ich würde unbedingt einen Antrag stellen, denn Miete wird übernommen, außerdem dürfte das Einkommen so nicht ausreichen.