Hallo,
Es kann ja nicht sein, dass der selbe Grund einmal zur Aufhebung der Sanktion führt und einmal rein gar nichts bewirkt.
doch, kann es. Das erste Mal hat man beispielsweise gesehen, daß es Dir wirklich nicht gut geht. Beim zweiten Mal hat man dieses Verständnis nicht mehr, zumal man dann befürchten könnte, daß das ganze zur "Standard-Ausrede" wird. Siehe auch meinen letzten Absatz in dieser Antwort.
soll ich eine EGV unterschreiben?
Darin wäre ein Bewerbungscoaching
Mal abgesehen davon, daß die Nichtunterzeichnung dann nur bedeutet, daß man die Forderungen aus der EGV als Verwaltungsakt weiter verfolgt, würde ich vor Unterzeichnung nochmal prinzipiell Deinen Gesundheitszustand ansprechen. Der beste Coach kann nicht helfen, wenn Du nicht kankheitsbedingt in der Lage bist, Termine auch bei einem eventuellen Arbeitgeber wahr zu nehmen.
Deswegen noch mal mein wirklich dringender Rat, hier eine gerichtliche Betreuung anzuregen - das ist keine Vormundschaft. Bin selbst in 5 ähnlichen Fällen ein solcher ehrenamtlicher Betreuer - und den Betreuten geht es seither wesentlich besser, was die wirtschaftliche Situation betrifft...
Ja ich war persönlich bei dem Arzt, aber unter Einfluss von Beruhigungsmitteln und ich stelle mich gern besser dar, als es wirklich ist.
Ich befürchte mal, daß Du Dir damit keinen Gefallen hast - Konsequenz ist dann eben auch Deine akute Situation. Beantrage einen erneuten Termin - und beschönige dann gegenüber dem AA nichts. Nur so kann er sich einen realen Eindruck von Dir machen. Und auch ein AA hat eine Schweigepflicht...
Beschwerde über die Mitarbeiterin werde ich einreichen
Naja. Du selbst schreibst, daß sie eine Auseinandersetzung mit irgendeinem Typen hatte und also angesauert war. Du warst von daher das nächste erreichbare Opfer - ist zwar nicht schön, aber rein menschlich auch verständlich. Insofern würde ich bei aller verständlichen Entrüstung überlegen, ob eine solche Beschwerde angesichts Deiner eigentlichen Probleme wirklich Bedeutung haben sollte. Zumal Du selbst schreibst, daß ihr schließlich zu einem vernünftigen Gespräch gefunden habt. Anders gesagt: lege Deine Energie in Sachen, die Deine Lage verbessern und nicht in irgendwelchen Beschwerden, die Dir im Endeffekt nichts bringen.
An den Rechtsanwalt habe ich wegen der "wichtigen Gründe" gedacht.
Sorry, aber ich sehe nicht mal ansatzweise einen "wichtigen Grund". Du hast zum wiederholten Mal gegen Bestimmungen verstoßen, die eine Sanktion nach sich ziehen. Du wußtest bei jedem dieser Verstöße von der bevorstehenden Sanktion - die Dir dann aber egal war -, hast dem Amtsarzt gegenüber Deine wirkliche Lage verschwiegen oder beschönigt - welchen "wichtigen Grund" sollte es denn geben, Dich von der Sanktion zu befreien? Immer mit dem Hintergrundwissen, daß übermorgen der gleiche Total-Ausfall wieder auftreten könnte?
Gruß!