Hallo,
nicht böse sein, aber es sind doch auch nur Vermutungen. Du glaubst, daß Unternehmen nach solchen Leuten wie Dich suchen, weil da der demographische Faktor reinspielen könnte. Du glaubst, daß es Dir genau so ergehen könnte wie irgendwelchen Rentnern. Du glaubst und vermutest und glaubst und vermutest - aber handfeste Argumente sind das dann nicht. Sondern eben nur reine Vermutungen...
Wenn Du Deine Idee durchsetzen willst, solltest Du Dir bessere Argumente als diese überlegen.
zweitens BAB wohl höchsten zwei Jahre gewährt würde?!?
BAB wird während der regulären Lehrzeit gewährt, die meistens mehr als 2 Jahre beträgt.
ich glaube ich habe beim RV keinen guten Stand, dem habe ich jahrelang Feuer unterm Hintern gemacht, auch mit etlichen Gerichtsstreitigkeiten mit meinen ehemaligen Kollegen/innen, die kennen mich da schon ziemlich lange, auch meinen Namen
Kein gutes Argument. Es gibt Gesetze und rechtliche Vorgaben, an die sich auch die RV halten muß.
Ich habe immer mehr das Gefühl, daß Du Dich gegen alles wehrst, weil Jobcenter, RV und Arbeitsagentur in deinen Augen sowieso nichts taugen. Gewöhne Dich aber an den Gedanken, daß Du auf eine Leistung dieser Ämter angewiesen sein wirst - Deine von vorn herein ablehnende Haltung wird Dir aber nicht allzuviel helfen.
Ich bin aus dem Thema hier raus. Ich habe Dir nun wirklich erschöpfend meine Meinung gesagt.
Gruß!