Hallo,
Zitat
Jetzt werde ich bzw. meine Kinder dafür bestraft, dass jemand sparsam ist? Das geht doch nicht.
Du wirst für nichts bestraft. Fakt ist, daß es irgendwo Vermögen gibt, welches auf den Namen Deiner Kinder angelegt ist. Wer aber über die Vermögensfreigrenzen liegt, hat nunmal keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Ich hatte vorhin schon mal geschrieben, daß Du es doch nicht ernsthaft meinen kannst, daß der Steuerzahler für Deinen Lebensunterhalt aufkommen soll, wenn Du gleichzeitig Vermögen für Deine Kinder hast und dieses Vermögen u.U. durch Zinsen und weitere Zahlungen sogar noch anwächst, während meine Steuergeld für Euren Bedarf verwendet werden müssen. Es ist dabei vollkommen egal, ob die Kinder das Geld jetzt oder erst in ein paar Jahre ausgezahlt bekommen.
Wenn es der Kindesvater so gut mit den Kindern meint, sollte er die Bankdaten offenlegen - schließlich geht es auch um den Lebensunterhalt seiner Kinder. Durch seine Weigerung aber hast Du erst die aktuellen Probleme.
Im übrigen: ich ahne jetzt schon, daß es die nächsten Probleme spätenstens dann geben wird, wenn Deine Kinder in die Ausbildung kommen. Auch da gibt es Vermögensfreigrenzen hinischtlich der Ausbildungsförderung - aber das nur nebenbei...
Ich bin raus aus dem Thema.
Gruß!