Hallo,
Zitat
vielleicht schaust Du Dich doch erst mal auf meiner HP um
Warum sollte ich? Mal abgesehen davon, daß ich mir keine kommerziellen Seiten zu Sozialrechtsfragen ansehe (und Deine Seite ist schon durch die - in diesem Zusammenhang etwas sinnlose - Werbung u.a. für einen Friseur oder ein Autohaus kommerziell), werden hier äußerst einseitig und subjektiv Deine Ansichten der Dinge geschildert. Das mag zwar Dein gutes Recht sein - hier geht es aber um einen Mehrbedarf bei Alleinerziehung und die entsprechenden Antworten basieren ausschließlich auf die aktuelle Gesetzgebung und aktuelle Rechtsprechung - und eben nicht auf irgendwelche privaten Ansichten wie die Deinigen.
Zitat
bevor Du auf eine rein hypothetische Frage mit einem offenbar allwissenden "Genauso" antwortest
Selbstverständlich antworte ich mit einem "allwissendem" Genauso. Offensichtlich im Gegensatz zu Dir kann ich nämlich Urteile lesen und die Intentionen dahinter verstehen.
Es geht hier nicht um irgendeine von Dir vermutete "Willkür" und irgendwelchen "Mutterschutz". Es geht hier allein und ausschließlich im konkreten Fall um die Art der Betreuung des Kindes - und diese Betreuungsart ist vollkommen unabhängig, ob es sich um einen Vater oder eine Mutter handelt.
Insofern bringt Deine ganze Polemik nichts - und erst recht bringt es absolut nichts, mit Deinen Ansichten (die nunmal nichts mit dem Thema zu tun haben) persönlich zu werden.
Eben wegen dieser sinnlosen Polemik und den persönlichen Angriffen ist das Thema hier erledigt, da schon der Tenor Deiner eigenen Seite ziemlich eindeutig aufzeigt, daß Du zu einer objektiven Diskussion scheinbar nicht in der Lage bist und weitere Polemik und persönliche Angriffe zu erwarten sind.
Dir steht auf Deinem Kreuzzug selbstverständlich der Rechtsweg offen - aber ein Sozialforum ist der denkbar ungünstigste Weg, Deine Ansichten zu verbreiten.
Im übrigen hast Du ja angeblich oder tatsächlich in dieser Sache seit 2013 eine Klage vor dem EuGh zu laufen. Also gehe ich mal davon aus, daß Deine ursprüngliche Frage rein rhetorisch war und Du nur eine Plattform für Deine Ansichten gesucht hast. Such sie bitte woanders...
Gruß!