Hallo,
Zitat
ich wohne in berlin und meine eltern im sachsen anhalt
Der Wohnort der Eltern und des Kindes haben erst einmal nichts mit dem Problem der erwähnten Bedarfsgemeinschaft zu tun.
Zitat
Ach, wie liebe ich diese Formulierung. Und wie oft habe ich dabei einen schalen Nachgeschmack. Leider ist es mittlerweile normal, daß viele Leute sehr genau zu wissen glauben, was ihnen zusteht. Was dann oftmals das tatsächlich einzige Wissen überhaupt ist.
Zitat
man sollte erst 10000 % bescheid wissen, statt hier so raus zu labern....
Ich weiß schon Bescheid, kann aber nur auf die Informationen antworten, die Du gibst. Es mag ja sein, daß Du Dich bei wem auch immer erkundigt hast, bedeutet aber noch lange nicht, daß die entsprechende Antwort auch richtig ist.
Ich habe versucht, Dir - basierend auf Deinen Angaben - die normale Gesetzeslage nahezubringen. Der normale Weg wäre es nun, daß Du antwortest, daß Du nicht mehr zur Bedarfsgeminschaft der Eltern gehörst, weil.... Dann könnte ich Deine Situation unter diesem (neuen) Aspekt auch noch einmal beurteilen und auch eine andere Antwort geben.
Stattdessen eine sinnlose Beschimpfung von jemanden, der (angeblich) Hilfe sucht.
Naja. Der schale Nachgeschmack verstärkt sich immer mehr.
Jedenfalls habe ich angesichts Deiner "sachlichen" Antwort keine Lust, mich auch nur eine Sekunde mehr als nötig mit Deinem angeblichen Problem zu beschäftigen. Thema für mich erledigt.
Gruß!