Beiträge von Pinky

    Guten Abend wünsch ich euch!!!

    Ich bin 23 Jahre alt und habe 2 schulische Ausbildungen absolviert.

    Ich habe ein paar fragen. Kann es sein das ich keinerlei Anspruch auf Sozialleitstungen habe, solange wie ich Arbeitslos bin? Von was soll ich den bis ich einen Job gefunden habe eigentlich leben?

    Ich wohne zwar noch zu hause nur meine Eltern geben mir keinen cent, weil sie der Meinung sind, dass sie mir nicht mehr Unterhaltsverpflichtet sind. Gut ich kann sie verstehen, ich bin ja auch alt genug und sollte auf eigenen Beinen stehen. was ich aber leider zur zeit nicht kann.

    Desweitern kommt hinzu das ich mich schon ziemlich lange mit meinen Eltern nicht so gut verstehe. Ihnen war noch nie gut genug was ich mache. Sie versuchen auch ständig wegen Kleinigkeiten mit mir Streit anzufangen und beleidigen mich auch ab und an. Das nächste ist sie mögen meinen Freund nicht und wollen auch nicht das ich ihn besuche. Er hat mir schon Angeboten bei ihn zu wohnen. Nur Auf den Amt meinten sie ich sei kein Härtefall und ich müsste zu hause bleiben, obwohl ich 2 berufsabschlüsse habe.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das ich ausziehen kann oder würde sich was ändern wenn ich trotzdem ausziehe und dort wo mein freund wohnt ALG II beantrage? Wäre ich dann bei ihm mit in der Bedarfsgemeintschaft oder muss ich erst meine Eltern auf Unterhalt verklagen was ich aber nicht will. Sonst würden sie erst recht nicht mehr mit mir reden und den Kontakt zu ihnen möchte ich nicht verlieren.

    Danke fürs lesen und Antworten.