Beiträge von Lorex

Hallo,
    also meine Mutter bekommt im Moment ein Gehalt von ca.1200€ netto. Der Rentenbescheid ist leider noch nicht da und daher wissen wir nicht wieviel meine Mutter ab Janaur bekommen wird.
    Mein Vater ist bisher für ca. 800-900€ netto arbeiten gegangen. Nein wir haben keine weiteren Einnahmen, meine Mutter besitz eine Rentenvorsorgeversicherung und wird diese dann sicher ab Januar beziehen. Mein Vater besitz auch solch eine Versicherung- eine Lebensversicherung ist nicht abgeschlossen. Sonst haben wir keine weitere Einnahmen--beinflusst mein Bafög Einkommen(322€) den Antrag auf Hartz vier?

Danke für die Antwort.
    Grüße

Hallo,
    ich hab eine Frage zum Thema Hartz Vier:
    Und zwar rutscht mein Vater jetzt im Monat November ins Hartz Vier und wissen nicht ob er anspruch darauf hat. Meine Mutter ist zurzeit noch arbeiten und ist aber ab Janaur 2010 Renter. Meine Eltern besitzen ein Haus(ca.120cm²) haben aber sonst keine Sparanlagen, im Gegenteil sind müssen noch Kredite tilgen. Ich studiere seit Oktober 2009 und beziehe vermutlich ab November Bafög. Mein Wohnsitz ist nicht der meiner Eltern. Meine Fragen sind: Haben meine Eltern, speziell mein Vater anspruch auf Hartz 4 und können sie gegbenfalls noch andere anträge zum Beispiel auf Wohngeld oder etc. stellen.