Okay ich weiss nicht ob die Frage hier reingehört.
Aber wir waren heute bei der ARGE, da es Unklarheiten bei dem Ausfüllen der neuen Formulare gab, also ob mein Kindergeld reingetragen werden muss (ja muss eswar auch geklärt, nur wie es in die Formulare reinkommt war die Frage) usw.
Und da hat die Beraterin dort gesagt, dass ich in dem Antrag erscheinen muss (also in dem Graphen der Mitglieder der Bedarfsgemeinschaft) und mein Bafög als Einnahme der BG ausgewiesen werden muss.
Am Ende wird die Leistungsableitung sich schon entscheiden ob ich aus der BG raustrete oder nicht. (Obwohl davor bei anderen Beraterin und hier im Forum es klipp und klar hieß, dass ich auf jeden Fall raus bin).
Aber für mich klingt es danach, dass wenn ich mich schon in dem Antrag schreibe, dass ich in der BG bleiben möchte und mein Bafög vom Sozialgeld abgezogen werden soll.
Und ganz wohl fühle ich mich dabei nicht.
Und nach dem eine Beraterin dort was falsches zum Kindergeld gesagt hat, kann es durch aus sein, dass sich nicht jede Mitarbeiterin 100%ig mit allen Problemen auskennt. Und vor allem herrschte da ziemlicher Andrang, sie war in einem 2 Manns Büro, in großer Eile und da kann auch was falsches gesagt werden.
Könnte ich einfach mich nicht in den Antrag reinschreiben und einen Brief beilegen mit "Unser Sohn trala bekommt ab Tralala Bafög und ist kein Mitglied der Bedarfsgemeinschaft mehr, wohnt weiterhin mit uns und das Kindergeld wird weitehrin auf unser Konto ausgezahlt"?