hallo. Nein im dem brief steht nur drin das es einmalig ist, hätten die den reinschreiben müssen wofür das ist, vieleicht kann die das vom Krankenhaus noch was ausfüllen.
lg nicole
Beiträge von snoopy1974
-
-
Hallo,wer kann mir weiter helfen. Ich beziehe Hartz4 und bin in der 18woche Schwanger, durch die Schwangerschaft ist es heraus gekommen das ich an Krebs leide und der Krebs(gott sei dank) komplett weg geschnitten wurde. Im Krankenhaus wo ich war gibt es eine Krebsstiftung, die mir auf mein Konto 380e überwiesen hat,die einmalig bezahlt wird, nennt sich Härtefonds der deutschen krebshilfe. Nun meine Frage wird mir das von meinen Hartz4 abgezogen.
lg Nicole -
hallo zusammen, es geht noch mal um das zusammenziehen, jetzt bin auch noch im 2monat schwanger, wie sieht das jetzt aus wegen den kürzungen von der arge, wird das einkommem von ihm jetzt sofort am ersten tag des einzug brechned. lg nicole
-
das werde ich glaube auch tun,daher wollte ich ja gerne wissen ab wann die arge mir das geld kürzt, wegen dem verdienst von meinem freund
lg nicole -
umzugserlaubnis, natürlich nicht, der andere grund ist das ich aus der wohnung raus will weil mein nachbar der über mir wohnt echt kopf krank ist, hatte schon die polizei da und ihn angezeigt wegen körperverletzung, jeden tag beleidigungen usw. Da werde ich mir bestimmt nicht noch erst ne erlaubnis für umzug holen, bevor da noch mehr passiert
lg nicole -
hallo zusammen, ich hab da mal ne frage:o
ich bekomme seit dem 22.2.10 hartz4 nun möchte ich mit meinen freund zusammen ziehen. Mein freund geht arbeiten, ab wann wird das Hartz4 gekürzt und wie sieht es wegen der wohung
lg nicole -
ok und nochmals danke für die schnellen antworten.
Liebe Grüße Nicole -
und wenn ich alleine bin, wieviel qm und wie hoch darf die miete sein
-
obwohl das haus nur 400e kalt kostet da kostet ja meist ne 60qm mehr
-
Vielen Dank für die super schnelle Antwort:o, tja ob ich den Job weiter mache ist ne Frage, mein Freund hat zur Zeit keine Einkünfte weil er Mobile vermietet hat, da unsere Parkplätze zu gemacht wurden kann er nicht mehr vermieten und hartz4 will er nicht, wir haben ein Haus zur miete, 130qm aber nur für 400e kalt, stehen beide im Mietevertrag also für jeden 200e da kann ich doch hier wohnen bleiben, Nebenkosten sind für jeden evtl 80e.
Liebe Grüße Nicole -
Hallo,vielleicht kann mir jemand? Ich bin 35jahre und bin prostetuierte (seit ca 5 jahren)und arbeite in einen Wohnmobil (das ding ist über 20 jahre alt und ist bald hin)was mir auch selber gehört,leider machen uns die Kommunen unsere plätze zu und wir können nicht mehr Arbeiten und ich weiß nicht mehr weiter, steht mir Hartz4 zu.Von meinen Mann bin ich schon länger getrennt aber noch verheiratet(verdient ca 800e im Monat)und wohn mit meinen Freund zusammen, klappt vorne und hinten nicht mit dem, da wollte ich mal fragen was steht mir zu und was ist mit einen 3hunden(Malteser) und was ist mit dem mobil wenn ich verkaufe bekomme ich nichts, habe aber noch einen PKW ca 800e wert, ich hatte mal was gehört man darf auch Vermögen haben(geld,sparbücher,lebensvers. usw hab ich nicht, kann man das Mbil als Vermögen anrechen.
Liebe Grüße Nicole