Hoi
Als wir in die Wohnung einzogen, haben wir die Feuchtigkeit bemerkt und auch den Vermieter aufmerksam gemacht.Der Widerrum meinte, das wir eben anständig lüften müssen 3..4...5.. mal am tag Durchzug... guter Plan mit 3 kindern...
Das lüften hilft zwar.Ich lüfte die KiZi bevor es ins Bett geht für 10min.Aber ihr könnt euch vorstellen wie die Heizungen dann loskrachen.Schimmel haben wir in den Fenstertaschen, aber nicht viel... .Der geht leider grad auch nicht mehr mit Schimmelentferner weg.
Ob wir deshalb krank sind... Eher nicht.Kinder sind numal ständig krank und Kindergartenkinder sind auch nun mal kleine Bakterienschleudern. Ich wüsste jedenfalls nicht wie der Unterschied zu merken sein sollte... Die oberen Atemwege... Na das schiebe ich auf meine vererbten Gene.Die große hat oft Bronchitis.Ob das von dem bisschen Schimmel kommt ist allerdings fraglich.Hmm...
Ich bin zwar nicht gehüpft aber mein Herzelein hat kurz aufgebumpert.
Dann werd ich mal recherchieren was denn so ein 5 köpfiger Haushalt in einer Wohnung mit Energieffeizienzklasse A verbraucht.Ob ich das irgendwie rausfinde!?
Vielleicht könnte man dann etwas kalkulieren.
Ich meine, ewig wollen wir auch nicht von ALG II leben.*stoßgebet schick*