Schaden entstand dadurch, das mir dadurch quasi Einnahmen entgangen sind (Arge hätte ja bezahlt). Bei zeitnaher Anmeldung hätte ich jeden Monat 75€ mehr H4 erhalten.
Schade das man da wohl keine Chance zu haben scheint.
Aber ich habe mich gestern gefragt wie so eine hohe Nachzahlung entstanden sein kann, obwohl ich kaum geheizt habe. Nutzungszeitraum beträgt ja nur 9 Monate und somit nicht einmal ein kompletter Winter.
lso habe ich mir die Abrechnung nochmals genauer angeschaut.
Erstmal wurde eine Nutzerwechselgebühr berechnet, welche nach meinen Recherchen nicht berechnet werden darf.
Zudem haben die doch glatt die Zähler falsch abgelesen. Die Digitalzähler an meiner Heizung zeigen mehrere Zahlen an. Und die haben eine Zahl abgelesen, welche selbst heute noch identisch mit der auf der Rechnung ist. Kann also nicht die richtige sein.
Wenn man den korrekten Zählerstand nimmt, habe ich nurnoch weniger als die Hälfte an Verbrauch.
Dies hab ich auch der Entega mit den richtigen Zählerständen mitgeteilt. Ich warte nun auf eine korrigierte Rechnung. Dürfte dann wohl gegen 0 tendieren und sich bald erledigt haben.
Trotzdem danke für die Antworten.
Mfg
WhiteShark