Beiträge von sijavi
-
-
Hallo? man hat mich vergessen........:-(
-
Hallo Hoppel,
sorry hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Es geht um die Kinderbetreuungskosten von 130,- Eurogruss
-
Hallo Hoppel,
ich beziehe Hartz 4, mache derzeit eine Umschulung, und meine Mutter betreut mein Kind wenn es krank ist, damit ich keine Fehlzeiten habe. Nun meine Frage, Betreuungsgeld steht mir zu, aber auch wenn ich einen Betreuungsvertrag mit der "Oma" mache?? Oder wird die "Verwandschaft" ausgeschlossen?
Vielen Dank im Voraus, und einen sonnigen Sonntag
gruss Sibylle -
ja stimmt ;),
danke schön,gruss Sibylle
-
Betreuungsgeld hat doch mit dem Regelsatz nichts zu tun, aber trotzdem danke
-
Hallo,
ich bin leider noch Hartz 4 Empfängerin, die Umschulung finanziert mir das Jobcenter. Das Kind ist 4 Jahre und ich bin alleinerziehend.
Ich hatte mal eine Maßnahme vom Jobcenter aufgebrummt bekommen und da habe ich glaub ich ein Betreuungsgeld von 130 ,- Euro bekommen. Ist es bei einer Umschulung genauso? -
Hallo,
steht mir ein Betreuungsgeld für mein Kind zu, wenn ich eine Umschulung mache? Der Kitabeitrag fällt zwar ab dieses Jahr weg, aber ich muss ein monatliches Essensgeld leisten.
Wenn ja, auf wieviel habe ich in Berlin Anspruch?Vielen Dank im Voraus, gruss Sibylle
-
Hallo,
wenn man ohne Genehmigung umzieht, hat man trotzdem Anspruch auf Umzugskosten und doppelte Miete ( neue und alte Wohnung ) ??
Ich bedanke mich im voraus,
mit freundlichen Grüssen
Sibylle -
Hallo,also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,Sie haben mir sehr geholfen!Wenn ich noch eine Frage stellen darf, wie sieht es aus, wenn ich einen 400,- Euro Job nachweisen kann, würde mir die Arge die Wohnung dann genehmigen?Weil ich doch die besagten 36,- Euro selbst bezahlen würde und nicht aus dem " Regelsatz " nehmen würde.
-
Hallo,ich brauche ganz dringend eine Auskunft,ich habe jetzt einen Mietvertrag für eine größere Wohnung unterschrieben.Kann in zwei Monaten rein.Aber ich habe das Jobcenter nicht informiert,weil ich 36,- Euro übern Satz liege,also 542,- stehen mir zu und die Miete beträgt 578,- Euro.Ich geh mal davon aus,dass die Arge nicht zustimmen wird,weil ich anscheinend nichts aus meinem Regelsatz für die Miete entnehmen darf,oder?? Wie sieht es aus,wenn ich einen 400,- Euro Job annehme?Meine zweite Frage wäre, meine Miete bezahle ich selbst bei meinem Vermieter ein,wie ist es, wenn ich einfach umziehe,kann die Arge durch meine
" Straftat " einfach die Miete selbst an meinen neuen Vermieter überweisen ?? Vielen Dank im Voraus